Foto-Wettbewerb zum Welt-Stoma-Tag 2012: Die Gewinner


Zur Unterstützung des Welt-Stoma-Tages 2012 hat Hollister Incorporated in Verbindung mit der Internationale Ostomy Association (IOA) einen internationalen Foto-Wettbewerb ausgerichtet. Die Gewinner-Fotos sind jetzt im Welt-Stoma-Tag-Kalender 2013 erschienen, darunter auch das Foto von Nicole aus Deutschland.

Abbildung: Welt-Stoma-Tag Kalender 2013Das Motto des Wettbewerbs lautete: „Let’s be Heard!“ – „Gehört werden!“. Stomaträger aus der ganzen Welt haben persönliche Fotos eingesandt, die zeigen, dass sie sich nicht daran hindern lassen ihr Leben in vollen Zügen zu genießen. Hollister erhielt insgesamt 186 Einsendungen aus 16 Ländern.

Eine Jury – die unter anderem aus einem Profi-Fotografen und einem Graphik-Designer bestand– wählte die 12 Gewinner-Fotos aus. Jeder der 12 Gewinner erhält ein Teilnahme-Zertifikat und eine Summe von jeweils 200€, die den lokalen Stoma-Selbsthilfe-Gruppen zur Verfügung gestellt wird. Die 12 Gewinner Fotos wurden jetzt im Welt-Stoma-Tag-Kalender 2013 veröffentlicht.

Unter den Gewinnern ist auch Nicole. Ihr Foto im Monat Mai zeigt sie und ihren Mann an ihrer Hochzeit. Dazu schreibt sie:

23 Tage nachdem ich mein Ileostoma Charly bekommen hatte, machte mir mein Mann einen Heiratsantrag. Ich war aber immer noch sehr schwach, deshalb gaben wir uns noch ein Jahr lang Zeit. Unser Hochzeitstag war ein wunderschön!

Der Kalender kann auf der Internetseite von Hollister als PDF-Datei zum Ausdrucken herunter geladen werden: weiter zum Welt-Stoma-Tag-Kalender 2013

Quelle: Hollister Inc.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.